Impact-Site-Verification: 76ea3e80-5bb2-40d0-8b20-afb05f835dcc

für die Tassensammlung

Haben Sie auch eine Tassensammlung, die eigentlich viel zu schade ist, um sie im Schrank zu verstecken?
Nicht jeder hat einen schönen Vitrinenschrank, da muss eine einfachere Lösung her um die Sammlung stilgerecht zu präsentieren. Ein Tassenständer aus Metall ist eine gute Lösung. Die kleinen oder großen Becherhalter sind preiswert und lassen sich in der Küche oder auf dem Esstisch aufstellen. Natürlich gibt es inzwischen eine große Auswahl an Vintage Geschirrständern für das Shabby Chic Geschirr. Ich habe mich auf die Suche nach einem Exemplar gemacht. Das wichtigste Kriterium war für mich die Qualität. Es sollte auf keinen Fall so ein billig wirkendes, wackeliges Teil sein. Der Ständer sollte auch nicht zu klein ausfallen, denn ich wollte ihn auf einen niedrigen Beistelltisch stellen. Außerdem wollte ich keinen Shabby Kitsch, also nichts mit romantischen Rosenmotiven oder Engeln. (Eigentlich mag ich Rosen).

Am liebsten hätte ich einen alten Flaschentrockner auf dem Flohmarkt oder bei eBay gekauft, aber ich schau schon so lange nach einem solchen Flaschentrockner, der ist erst einmal nicht in Sicht. Natürlich schwebte mir so ein Modell wie das Ready-made von Marcel Duchamp vor, vielleicht nur etwas kleiner.

Nod to Duchamp at the Duchamp Hotel; Bild: Ann Larie Valentine

Mit dem Original Vintage Geschirrständer ist es also nichts geworden, doch dann habe ich entdeckt, dass die alten Flaschentrockner heute nachgemacht werden. Sie werden auch als „Tassenständer aus Metall“ angeboten. Die Qualität ist unterschiedlich, bei den günstigsten Modellen darf man sicher nicht zu viel erwarten. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an Geschirrständern in unterschiedlicher Bauweise, die meistens sehr klein und kompakt gehalten sind. Die Modelle im Shabby Chic Stil sind häufig emailliert, abgeplatzter Lack gehört hier zum Stil. Jeder soll kaufen, was ihm gefällt, ich wollte am liebsten ein Modell haben, dass zwar in der Form dem alten Original nachempfunden ist, aber nicht „auf alt gemacht“ ist.


Wozu brauche ich einen Tassenständer? 


Wer sich jetzt noch fragt, warum ich unbedingt einen Tassenständer aus Metall kaufen möchte, findet hier die Antwort. Im Schrank ist ganz einfach nicht genügend Platz für die Tassensammlung. Die Tassensammlung soll gezeigt werden, das wird jeder verstehen, der auf Reisen gerne Tassen als Andenken kauft. Auf einem großen Ständer lassen sich natürlich auch Geschirrtücher und andere Dinge aufhängen.

Hinweis zu allen Links auf diesem Blog zu Amazon Produktseiten:

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Entdecken Sie inspirierende florale Designs von Edith Leyster


Haselnüsse und Haselblätter

Osterglocken