Schöne Schuhregale für den Landhausstil

Schuhregale oder clevere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Schuhe im Landhausstil und Shabby Chic. 


Schuhschrank  Vintage Look
Schuhschrank mit 12 Holzkörben und 2 Schubladen im Vintage-Look  - mehr Infos hier!


Nicht nur Frauen wissen oft nicht mehr, wohin mit den vielen Schuhen. Um sie möglichst übersichtlich und schonend unterzubringen, sind clevere Schuhschränke und Aufbewahrungssysteme gefragt. Doch nicht alle dieser Lösungen sehen auch wirklich schön aus. Besonders im Eingangsbereich solche doch die Optik nicht außer Acht gelassen werden. Praktische Teleskopstangen sind eher eine Lösung für den Keller oder den Abstellraum. Auf dieser Seite Stelle ich Ihnen intelligente und schöne Schuhschränke im Landhausstil oder Shabby Chic Stil vor.


Offene Regale zum Bestellen bei Amazon - für weitere Infos einfach auf die Bilder klicken!


 

 

Landhaus Schuhregale für jeden Flur


Wer einen großen, breiten Flur hat, hat vermutlich weniger Probleme, einen passenden Schuhschrank zu finden. In kleinen Fluren sieht das schon ganz anders aus, hier sind intelligente Lösungen gefragt, die auf kleinem Raum möglichst viele Schuhe unterbringen und dabei auch noch ansprechend aussehen. Elegante Holzschränke wirken klassisch und passen zu jedem Einrichtungsstil. Spezielle Landhausmöbel gibt es mittlerweile von vielen Herstellern. Egal ob im schwedischen Stil oder mediterran - wer sich ein wenig in den großen Onlineshops für Möbel umsieht, findet ganz sicher ein Modell, das in den eigenen Flur passt.
  • Der Shabby Chic Stil ist ganz sicher nicht jedermanns Sache, aber wer diesen Vintage Look mag, findet ebenfalls schöne individuelle Schuhregale.
  • In schmalen, kleinen Fluren sollten Sie flacher Schuhschränke mit Schiebetüren bevorzugen.
  • Praktisch sind auch Modelle mit mindestens zwei Reihen, die sich nach vorne ausklappen lassen.
  • Schubladen bieten außerdem Platz für Mützen, Schals und andere Accessoires.
  • Komfortabel sind Schuhschränke mit Gasdruckfedern. Die Schränke haben Kippen, in denen sich Schuhe platzsparend unterbringen lassen. 
  • Tatsächlich finden sich für schmale Flure sogar schon Regale, die nur 30 cm tief sind und es trotzdem ermöglichen, viele Paare unterzubringen.

Schuhe im Keller oder Abstellraum verstauen


Ebenfalls eine elegante Lösung für Schuhe, die nicht tagtäglich getragen werden, sind Aufbewahrungssysteme für den Keller oder Abstellraum. Da man hier ja nicht unbedingt hinein sehen kann, sollten solche Regale vor allem praktisch sein. Teleskopregale können ohne Dübel ganz einfach zwischen Decke und Fußboden eingeklemmt werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dreiecksfenster verdunkeln: Professionelle Lösungen und DIY Projekte